Dienstag, 22. Oktober 2013

Fahrgeschäft: Parkour

Der Parkour wurde gebaut von Schwarzkopf und ist vom Typ ein Absoluter. Die Maße sind 23 x 23 x 14 m, der Anschluss beträgt 250 kw, das Baujahr ist 1996 und es ist Platz für 40 Personen in 20 Gondeln . Das Fahrgeschäft hieß früher Sound Factory.  Dieses Karussell reiste als erstes unter den Schaustellern Menzel-Kinzler als Sound Factory. Im Jahr 2000 war der einzige Platz das Oktoberfest in München. Danach wurde die Sound Factory wegen technischen Problemen eingelagert. Nach acht Jahren Einlagerung erwarb dann der Schausteller Aigner das Fahrgeschäft und ließ es bei der Firma Gerstlauer umbauen zum Parkour. Der Parkour reist meistens nur im Süden von Deutschland.

Fazit
Ein sehr schönes gestaltendes Fahrgeschäft. Die Fahrt ist richtig super mit den Suspended Gondeln. Schade ist das dieses Karussell nur im Süden von Deutschland reist und gelegentlich mal einige Plätze im Norden anfährt.















Keine Kommentare:

Metallica