Montag, 4. März 2013

EV Duisburg: Noch zwei Spiele bis zu den Playoffs

Der EVD kämpft sich zurück: Im Kampf um die beiden Startplätze für die Playoffs haben sich die Füchse am vergangenen Wochenende drei Punkte sichern können. 
Am Freitag gewannen sie auswärts in Kassel mit 1:4 (0:1)(1:2)(0:1). Über 3000 Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Duisburg war diesmal mit kaum einem DEL-Routinier angereist und dennoch fertigten sie die Schlittenhunde aus Kassel so ab.
Im direkten Rückspiel unterlagen die Duisburger dann allerdings an der heimischen Wedau mit 1:2 (1:0)(0:2)(0:0). "Es sind Fortschritte zu erkennen.", sagte Trainer Franz Fritzmeier nach dem Spiel. Recht hat er, denn die Füchse hatten in den letzten Spielen an Spielqualität und Spielfreude erheblich verloren. Man kann nur hoffen, dass sie in den letzten beiden Spielen in der entscheidenen Gruppenphase vollgas geben um wenigstens in den Aufstiegsduellen ein wörtchen mitreden zu können.

Tabelle Gruppe A:
1.   9 Pkt  Kassel Huskies
2.   9 Pkt  Icefighters Leipzig
3.   6 Pkt  EV Duisburg
4.   0 Pkt  Timmendorfer Strand

Restprogramm für die Füchse:
08.03.2013, 20:00 Uhr: Timmendorf - Duisburg
10.03.2013, 18:30 Uhr: Duisburg - Leipzig

Keine Kommentare:

Metallica