Samstag, 16. März 2013

Eishockey OL-Playoffs: Duisburg legt vor/ Ratingen erkämpft Sieg in Dinslaken

Das letzte Spiel der Saison am 31.03.2013 um 19:30 Uhr in Düsseldorf-Benrath könnte das Entscheidene sein.  Vorher jedoch müssen die Außerirdischen noch gegen den aktuellen Vierten aus Grefrath und gegen den EHC Neuwied ran.
Der EV Duisburg hat am gestrigen Abend vor 3.000 Zuschauern, gegen den VER Selb mit 1:3 (1:0)(0:2)(0:1) gewinnen können. Damit liegt der EVD im ersten - der bis zu fünf Spiele - in Runde 1 der Playoffs vorne. Am Sonntag Abend um 18:30 Uhr ist dann das erste Rückspiel gegen den eigentlich favorisierten VER Selb in der Scania-Arena in Duisburg. "Wir haben in den letzten zwei Spielen den Spaß und den Zusammenhalt wiedergefunden und haben jetzt, wo wir in den Playoffs sind Blut geleckt. Wir wollen in die 2. Runde!", sagte Joel Keussen (Verteidiger beim EV Duisburg) gegenüber der WAZ. Das verspricht ein spannendes Duell zu werden.

Die Ratinger Ice Aliens befinden sich im tiefsten Abstiegskampf. Um nicht abzusteigen haben sie am gestrigen Abend in Dinslaken den ersten richtigen Schritt nach oben gemacht. Gegen die Gastgeber gab es einen 5:6- (1:3)(2:0)(2:3) Sieg. Aufgrund der Niederlage des Neusser EV in Grefrath sind die Außerirdischen nun auf Platz 5 vorgerückt. Um nicht abzusteigen benötigen die Aliens mindestens Platz 4 der Oberliga-Relegation. Vierter ist aktuell die Mannschaft der Grefrath Phoenix mit einem Punkt vorsprung und auch einem Spiel weniger. Es bleibt also verdammt spannend, denn auch Neuss hat noch die Möglichkeit auf Rang 4 vorzurücken, sollten Ratingen und Grefrath in ihren letzten Spielen patzen.

Keine Kommentare:

Metallica