Mittwoch, 16. März 2011

Bis die Welt untergeht (Kommentar)

Weltuntergangsstimmung! ;D
Bis 2002 wusste ich nicht, dass es soetwas wie "Umweltkatastrophen" überhaupt gibt. Das viele Katastrophen selbst verschuldet sind, lernte ich erst in den letzten 4 Jahren. Erdbeben, Tsunamis, Hurrikanes, Erdbrüche, Brände... So viel ist passiert in den letzten 8 Jahren... Die Winter wurden von Jahr zu Jahr immer kälter und die Sommer werden immer heißer.

Das Klima verändert sich, dass sollte mittlerweile allen bewusst sein. Wir können kaum etwas daran ändern. Vielleicht sollten wir etwas Rücksichtsvoller mit der Erde (hier: dem Planeten) umgehen, aber sonst müssen wir wohl dem Ende entgegensehen.

An dieser Stelle frage ich mich, woran wir zuerst sterben. An unserer Dummheit (zum Beispiel durch die Verstrahlung, die uns bevorsteht und der wir uns täglich unterziehen) oder durch eine wahre Katastrophe?
Naja... ein Vorteil hat die tägliche verdummung in unseren Schulen und im Fernsehen: Wir merken irgendwann nicht mehr, was um uns geschieht, weil wir dann so dumm sind. In etwa so:
Nach einem Atomgau: "Oh ein Licht" - "Es ist wunderschön" und bzzzzt weg. Geschmolzen, Tod.
So könnte es ungefähr aussehen. Vielleicht auch Anders, man weiß ja nicht, wie schnell sich die Dummheit via Fernsehen und Schule in Deutschland und der Welt noch verbreitet....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass in kürze ein "Weltuntergang" stattfinden wird.
Schon früher, bevor wir Menschen da waren, entstand eine Eiszeit. Und sie verschwand auch wieder. Es wird diesmal nicht anders sein. Etwas kommt und es geht auch irgendwann mal wieder. Woher wollen wir überhaupt wissen, ob das, was wir gerade als normal nennen, das auch ist? Die Menschen sind aber dumm. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber sterben tun wir alle mal. Ob an Überstahlung, an Hunger, an Alter, an der Hitze oder an der Kälte. Manche sterben an Brände, oder Ertrinken. Manche bringen sich selbst um und manche werden umgebracht. So ist das Leben nun mal.

Lg. Alma :D

Metallica